Graz-Reise.de

Reisebericht und Reisetipps aus Graz



Grazer Umfeld

Schloss Eggenberg

Der Schöckl

Basilika Mariatrost

Bonus

Rund um Graz

Bonus
Die hier kurz beschriebenen drei Ausflugsziele konnten wir selber auf unserem Wochenendtrip in Graz besichtigen und weiterempfehlen. Hier noch einige interessante Alternativen im Grazer Umfeld, die wir für spannend halten, doch aus zeitlichen Gründen nicht persönlich wahrnehmen konnten.

Grandiose Aussicht vom Schöckl

Wie schon auf der Anfangsseite erwähnt, kommt das weltrettende Multitalent Arnold Schwarzenegger) aus Thal bei Graz. Die Gemeinde huldigt ihn mit einem eigenen Museum sowie einem Wanderweg, der u.a. direkt am Geburtshaus des derzeitigen Gouverneurs von Kalifornien entlang führt. Schwarzenegger und die Stadt Graz bekamen sich übrigens aufgrund einer Hinrichtung in den USA arg in die Haare, so dass das Fussballstadion von Sturm Graz "entarnolded" wurde: Lesen.

weiter: Graz-Insider


(c) www.graz-reise.de

aktualisert: 3/16/2008